Schach als Teamsport

AufstiegSchachspieler wirken oft wie Einzelkämpfer am Brett – doch der Eindruck täuscht. Gerade im Amateurbereich ist Schach vor allem ein Teamsport, bei dem es nicht nur um den persönlichen Erfolg, sondern um das Gemeinschaftserlebnis geht.

In der Saison 2019/20 konnten wir insgesamt sechs Teams melden: zwei Mannschaften in der Verbandsbezirksliga, eine Mannschaft in der Kreisliga, eine Mannschaft in der Kreisklasse und zwei Mannschaften in der Jugendliga – mit großem Erfolg. Stoppen konnte uns nur Corona.

Unsere Teams im NRW Ergebnisportal:

Nord 1   Nord 2   Nord 3   Nord 4   Nord 5+6

In der nächsten Saison greifen wir wieder an. Wir suchen immer neue Schachfreunde, die unsere Teams verstärken. Dabei ist nicht die Spielstärke entscheidend, sondern der Spaß am Schach und die Lust, an unserer Erfolgsgeschichte mitzuwirken.

Call Now Button